Testimonials

Hier sind einige Impressionen aus der Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen und Kunden aufgeführt. Schau gerne mal rein, was andere über mich und meine Arbeit sagen und melde Dich ganz unverbindlich bei mir, wenn auch Du mit mir zusammenarbeiten möchtest.

Individuell

Unternehmen

Stefan Baumeister, Geschäftsführer myclimate Deutschland gGmbH

Das 9-wöchige durchgeführte Kursformat „Stress-Transformations-Package“ hat in unserer Organisation eine nachhaltig positive Wirkung erzielt, weil es die Verankerung im (Berufs-) Alltag gewährleistet.

Wir teilen Frau Riemers Ansatz: Achtsamkeit bzw. bewusste Selbstführung ist eine Basiskompetenz, die jedem Menschen in dieser unsicheren, disruptiven Zeit mehr Klarheit, mehr Fokus und mehr Resilienz, also einen besseren Umgang mit Stress ermöglicht, im beruflichen Kontext genauso wie im privaten.

Frau Riemer vermittelt die Inhalte sehr klar und strukturiert. Gleichzeitig geht sie sehr persönlich auf die Teilnehmenden ein. Sie verfügt über einen großen Methodenkoffer an Tools und Tipps, so dass jede*r sich abgeholt fühlt. Das ausführliche und qualitativ hochwertige Audio- und Videomaterial hilft, eine regelmäßige Praxis aufzubauen, denn das Schöne ist: man kann Achtsamkeit ähnlich wie Muskeln trainieren.

Sehr empfehlenswert!

Nina Sommer, Gleichstellungsbeauftragte Stadt Gummersbach

Petra Riemer ist ein wahrer Schatz. Wir haben sie mittlerweile bereits zum 4. Mal für unsere Kolleginnen und Kollegen der Stadt Gummersbach und des Oberbergischen Kreises gebucht und das Feedback ist durchweg positiv.

In ihren Seminaren vermittelt sie praktisch anwendbare Tipps und Tricks für mehr Resilienz durch Achtsamkeit, geht auf individuelle Fragen ein und schafft mit ihrer durchweg positiven Ausstrahlung immer eine Stimmung von Vertrauen und Geborgenheit. Darüber hinaus ist sie Profi durch und durch. Prädikat: Ganz besonders wertvoll!

Inga Kronenberg, Gleichstellungsbeauftragte Gemeinde Lindlar

Wir haben Frau Riemer eingeladen, um einen Workshop zum Thema „Achtsames Arbeiten mit Doppelbelastungen“ in unserem Hause anzubieten.

Die Kolleginnen und Kollegen, die Berufsleben und Familienarbeit vereinbaren müssen, haben das hilfreiche und unterstützende Angebot gern wahrgenommen.

Frau Riemer hat es zur größten Zufriedenheit ermöglicht, den Teilnehmenden durch Anleitung zu Meditationen und Übungen die Wege zur Entspannung und Stressabbau nahezubringen.

Durch die Erläuterungen zur Wirkweise von Achtsamkeit und der Wahrnehmung von sich selbst und der Umgebung wurden neue Wege aufgezeigt, die nachhaltig in den Alltag der Teilnehmenden einfließen können.

Insgesamt ein absolut gelungenes und wertschätzendes Angebot an die Kolleginnen und Kollegen der Gemeinde Lindlar.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Riemer.


Individuell

Raphaela Butz
XAI Engineer, Solution Architect 

Das STP bei Petra ist sehr vielseitig, sie zeigt eine Menge Achtsamkeits-Techniken, welche ich in Ruhe für mich, unter Petras Anleitung, ausprobieren konnte. So konnte ich herausfinden, was zu mir am besten passt. Ob kleine Techniken, um bei der Arbeit zu entspannen und seine Gefühle zu sortieren oder größere Übungen, wie unterschiedlichste Meditationstechniken. Was mein Leben aber am meisten bereichert, ist das Verständnis, nicht alles Werten zu müssen, welches ich durch den Kurs gewonnen habe.

Dr. Jan Strohschein
Senior Expert Backend und Datenmanagement

Petra hat mich nach meiner Promotion zu Beginn der Jobsuche gecoached. Dabei hat sie mir sehr strukturiert und professionell geholfen herauszufinden, was mir für die Zukunft wichtig ist und welche Kriterien eine Stelle erfüllen muss, um mich langfristig glücklich zu machen.
Vielen Dank für deine Hilfe, liebe Petra!


Lisa Bauchinger, Angestellte

Ich nahm das Angebot eines Business Coachings bei Frau Riemer in Anspruch, da ich mich beruflich gerne neu orientieren möchte. Ihre einfühlsame und gut strukturierte Art gaben mir sofort das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Das Gespräch sowie die Wochen danach haben mir meine Stärken und Potenziale zur Weiterentwicklung verdeutlicht. Durch die Arbeit mit Frau Riemer konnte ich meine Werte in Bezug auf den Beruf klar definieren und habe somit wertvollen Input für meine berufliche Neuorientierung erhalten. Ich kann das Coaching daher wärmstens weiterempfehlen und bedanke mich nochmals herzlichst dafür.


Stefanie Pütz, Bestattungshelferin (vorher Ruheständlerin)

Liebe Frau Riemer, nach Ihrem Coaching kam alles wie von selber ins Rollen. Seit Dezember bin ich im Bestattungswesen tätig und fühle mich wie der glücklichste Mensch auf Erden. Der Beruf ist vielseitig, kreativ und mir macht der Umgang mit den Menschen einen unglaublichen Spaß. Nun, vor einem halben Jahr hätte ich da nie dran gedacht, aber wenn man loslässt führt einen das Schicksal genau an die richtige „Adresse“. Endlich, mit 56 Jahren habe ich meine Berufung gefunden und ich wundere mich über mich selbst. War der Tag vorher trist, jetzt stehe ich morgens schon gut gelaunt auf. Ein ganz dickes Dankeschön an dieser Stelle.

Herzlichst Ihre Stefanie Pütz

Kristine Hein
Data Scientist

In ihren wundervollen Kursen hat Petra Riemer ihr umfangreiches und fundiertes Fachwissen zum Stressmanagement sehr gut aufbereitet, um es in wöchentlichen Einheiten an die (Online-)Gruppe weiter zu geben. Sie vermittelt nicht nur diese wertvollen Informationen, sondern gibt auch praktische Übungen an die Hand, die sich im Alltag einfach anwenden lassen. Ich fühlte mich hervorragend durch ihre einfühlsame Art unterstützt und habe je nach Bedarf auch noch zusätzliche Tipps an die Hand bekommen.

Dieser Kurs habt mir sehr geholfen, in einen achtsameren Umgang mit mir und meinen Gefühlen zu kommen. 

Die Möglichkeit, auch über den Kurs hinaus bei regelmäßigen Treffen dabei zu bleiben, hilft mir sehr, um weiterhin zu üben und die Inhalte zu festigen.


Franziska W.
Wirtschaftsinformatikerin

Durch das Stress-Transformation-Package von Petra habe ich gelernt, wie ich für mich persönlich mit Stress am besten umgehen kann. Und dabei ist es egal, ob es sich um Stress in alltäglichen Situationen wie einem Stau oder Stress in besonderen Situationen wie Prüfungen oder wichtigen Kundenterminen handelt. Während des Kurses haben wir viele verschiedenen Übungen und Methoden kennengelernt, sodass jeder die Möglichkeit hatte, sich das herauszusuchen, womit er sich am wohlsten fühlt. Durch die professionelle und einfühlsame Begleitung und Anleitung von Petra habe ich mich gut aufgehoben und immer sicher gefühlt. Ich habe viel für mein Leben mitnehmen dürfen. Besonders, dass manche Dinge einfach nur wahrgenommen und gespürt werden wollen. Vielen Dank, liebe Petra!


Katharina Gruber, Musikerin und Auftrittscoachin in Wien

Das Coaching mit Frau Riemer hat mir im Zuge der Entwicklung und Umsetzung meines eigenen Business sehr geholfen. Ihre Klarheit, ihr genuines Interesse und ihre Begeisterung haben diesen Prozess mit Leichtigkeit und Freude angestoßen und durch ihre Motivation wurde meine eigene Motivation, nun wirklich mit meinem Traum loszugehen, entfacht. Ich konnte wirklich viel von ihrem Know-How und ihrer Erfahrung mitnehmen und bin sehr dankbar für ihre professionelle Begleitung.


C.D., Wirtschaftsingenieur

Der Termin mit Frau Riemer hat viel Klarheit in meinen Findungsprozess für meine Selbstständigkeit gebracht. Wir haben herausgefunden, was mir wirklich wichtig ist und in diesem Bereich auch ein paar unberechtigte Bedenken gelöst. Außerdem wurde auch der Weg zu dem Ziel etwas klarer und es hat mir geholfen, die ersten Schritte zu definieren und mich soweit motiviert, diese direkt zu gehen.

Ich sage Danke für eure wertschätzenden Worte.

Petra Riemer