Stress-Transformations-Package

Stresskompetenz und Klarheit durch Achtsamkeit

Was dieser Kurs Dir bringt:

  • Einen neunwöchigen Prozess, der Dich heraus aus dem Stress in ein gesundes und glückliches Leben führt.
  • Unterschiedliche Methoden und Tools, mit denen Du selbst in herausfordernden Situationen die Kontrolle behältst.
  • Viele Impulse und Werkzeuge die Dich entstressen und Dir mehr Kraft und Gelassenheit für alle Herausforderungen des Lebens geben.

Mit Achtsamkeit zu mehr Gelassenheit und neuer Lebensqualität

Wie Achtsamkeit und Stressmanagement-Techniken das gesamte Leben grundlegend verbessern können, habe ich selbst erlebt. Schon früh in meiner Kindheit wurde ich mit Schmerzen konfrontiert. Migräne mit elf Jahren, mit Anfang zwanzig schon massive Rückenprobleme. Trotz einem Run von Arzt zu Arzt und der Anwendung unterschiedlicher Entspannungstechniken musste ich durch unendlich viele Schmerzen, Krankheiten, Verletzungen und durch eine Depression. Aber dann konnte ich mein Leben aus einer anderen Perspektive betrachten und verändern. Seither bin ich mit zunehmender Gelassenheit und Gesundheit gesegnet, die ich mir vorher nicht hätte träumen lassen. Der entscheidende Faktor dieser Veränderung ist das Praktizieren von Achtsamkeit. Hört sich vielleicht trocken und langweilig an, aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Ich jedenfalls führe endlich das gesunde, friedvolle und erfolgreiche Leben, von dem ich früher immer nur geträumt habe. Na ja, meistens jedenfalls ;-))

Und auch Du kannst Dein wirklich authentisches Leben führen, wenn Du diesen ganz besonderen und bereichernden Weg einschlägst!

Warum Du unbedingt dabei sein solltest!

Profitiere von vorteilhaften Konditionen

Dies ist der Start einer ganz besonderen Kursreihe. Bereits über 200 Teilnehmer*innen haben an meinen Achtsamkeitskursen online wie live teilgenommen. Nun starte ich diesen videobasierten online-Kurs. Es gelten deshalb einmalig ganz besonders günstige Konditionen.

Genieße intensive Begleitung

Ein wichtiger Faktor für gelungene Veränderungsprozesse ist eine professionelle Begleitung. Deshalb biete ich mindestens neun Wochen lang wöchentliche online-live-Treffen zum gemeinsamen Üben, intensivem Austausch und zum Vertiefen der gelernten Inhalte.

Den Weg gemeinsam mit anderen gehen

ist viel leichter als alleine. Du lernst andere Menschen kennen und gehst nicht alleine durch Deine Veränderungsprozesse hindurch.

Der Zeitpunkt war noch nie besser, Dich mit einem professionellen Umgang mit Stress zu beschäftigen.

Dieser Kurs hat ein ganz bestimmtes Ziel:

Dich ohne Druck in ein ausgeglichenes State und in einen natürlichen Rhythmus zu führen

Was Dich erwartet

Neun Wochen lang wöchentlich ein Modul im geschlossenen Mitgliederbereich,
die im Wochenrhythmus veröffentlicht werden.

Modul 1

Kick-Off

Du erlernst die ersten Achtsamkeits-Übungen und erhältst wichtige Informationen, um tiefgreifende und nachhaltige Veränderungen in Deinem Leben zu organisieren und auch beizubehalten.

Modul 2

Achtsamkeit braucht Aufmerksamkeit

Du erfährst, wie Du Deine Aufmerksamkeit gezielt einsetzen kannst, um Schritt für Schritt achtsamer und so auch bewusster für Dein eigenes Leben zu werden.

Modul 3

Durch welche Brille schaust Du?

Du erfährst, wie Du die Welt siehst und wie Du sie durch einen bewussten Umgang mit Deiner Wahrnehmung anders erleben kannst, wenn Du das möchtest.

Modul 4

Dein Körper trägt Dich durch Dein Leben

Durch die bewusste Wahrnehmung Deines Körpers kannst Du Dich völlig neu kennenlernen. Du erlernst einige leichte Yoga-Übungen, die Du in Dein tägliches Leben integrieren kannst, um z.B. mit Stress, Verspannungen und Krankheiten besser umgehen zu können.

Modul 5

Was genau ist Stress eigentlich?

Was verstehen wir eigentlich genau unter Stress, wie entsteht Stress und wie man diesen ganz gezielt abbauen kann sind die Bestandteile dieses Moduls.

Modul 6

Immer diese Gedanken

Vielfach sind es nicht die Dinge selbst, die uns belasten, sondern die Gedanken, die darum herum auftauchen sowie die „Sorgen, die wir uns machen“. Du erfährst, wie Du mit stressverschäftenden Gedanken auf eine achtsame und nicht wertende Art umgehen kannst.

Modul 7

Gefühle wollen nur gefühlt werden

Gefühle zerren uns häufig in die eine, dann wieder in die andere Richtung. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt sind die üblichen Gegensätze. Du erfährst, wie Du gut mit den bei Dir vorherrschenden Gefühlen umgehen und wie Du im Einklang mit Deinen Gefühlen leben kannst. Denn jedes Gefühl hat schließlich seinen berechtigten Grund.

Modul 8

Achtsam kommunizieren

Schwierige Kommunikationssituationen sorgen bei vielen Menschen für Stress. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit solchen Situationen erleichtert Dir den Umgang mit Dir selbst und mit anderen. Du erlernst eine achtsame Kommunikationsmethode und wie Du mit Kränkungsgefühlen gut umgehen kannst.

Modul 9

Weitergehen

Mit neuen Methoden und Tools ausgerüstet und im Bewusstsein Deiner Zielvorstellungen auf Deinem neuen achtsamen Weg kannst Du nun mit Vertrauen Deinen ganz eigenen Weg weitergehen.

Zusätzlich sind in diesem Kurs enthalten:

  • Mindestens neun Wochen lang ein wöchentliches live-onine-Treffen zum gemeinsamen Üben, zum Austausch und in dem ich Dir für Deine Fragen zur Verfügung stehe, damit Du in diesem Transformationsprozess die Unterstützung bekommst, die Du benötigst.
  • Alle vorgestellten Meditationen als Audiodateien zum Download, damit Du immer und jederzeit unabhängig vom Kurs üben kannst.
  • Ein Handout als pdf-Datei jede Woche mit vielen weiterführenden Inhalten.
  • Eine Checkliste als pdf-Datei pro Woche mit allen Punkten, die Du üben kannst.
  • Weitreichende Informationen über Achtsamkeit, die Dir den Weg zu einem gesunden und erfüllten Leben erleichtern.

BONI

  • Ein Jahr lang Zugriff auf alle Inhalte und Downloads dieses Kurses!
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme an weiteren gemeinsamen online-Treffen auch über die Kursdauer hinaus!

Starte jetzt mit mir durch

Die Vorgehensweise des Stress-Transformations-Package stammt aus meiner jahrelangen Erfahrung
als Achtsamkeits-Lehrerin (auch an einer technischen Hochschule), Informatikerin sowie als Coachin.

Dieser Kurs kostet keine 599 Euro, noch nicht einmal 499 Euro.

Diesen Kurs biete ich nur jetzt und einmalig für gerade einmal drei Mal 150 Euro an!

Oder für günstigere 399 Euro bei Einmalzahlung. Beide Preise inkl. Mehrwertsteuer!

Und ein weiterer Bonus:

Ich verpflichte mich dazu, 25,00 Euro pro Teilnehmer*in an die „Aktion-Deutschland-Hilft“ zu spenden.
Du hilfst also nicht nur Dir selbst, sondern gleich auch noch vielen anderen Menschen!

Das Stress-Transformations-Package ist genau das Richtige für Dich, wenn Du

  • Deine aktuelle Ausgangssituation nutzen möchtest, um in Zukunft unabhängiger von äußeren und inneren Stressoren zu werden.
  • eine fundierte Basis zum Umgang mit Stress erlernen möchtest.
  • erfahren möchtst, wie das Leben trotz aller Stressoren in einem der MINT-Berufe leichter und lebenswerter gestaltet werden kann.
  • vollkommen ortsunabhängig etwas für Deine psychische und physische Gesundheit tun möchtest.
  • Interesse daran hast, unterschiedliche Meditationen mit professioneller Begleitung auszuprobieren.
  • gemeinsam mit anderen das Jahr 2023 zu einem Wendepunkt in Deinem Leben machen möchtest.

Dieser Kurs ist nur eventuell das Richtige für Dich, wenn Du

  • in psychologischer oder psychiatrischer Behandlung bist (hierbei bitte ich dringend um telefonische Rücksprache)!

Dieser Kurs ist nicht das Richtige für Dich, wenn Du

  • gerade in einer schlimmen akuten Krise wie z.B. einer Trennung bist.
  • derzeit keine Reserven hast, um neue Möglichkeiten in Deinem Leben zu integrieren.
  • weder Zeit noch Geld in Dich selbst und in Veränderungen investieren magst, die Dein Leben nachhaltig verändern können.
  • weiterhin nur davon reden möchtest, wie gestresst Du bist, ohne etwas dagegen zu tun.
  • wenn Du nur einen Entspannungskurs suchst.

Wie unterschiedet sich das Stress-Transformations-Package von anderen Angeboten?

Das Stress-Transformations-Package ist genau auf Dich zugeschnitten, wenn Du

  • Dir einen nachhaltig veränderten Umgang mit Stress wünschst und wenn klar ist, dass das nicht von heute auf morgen geschehen kann.
  • ein Angebot suchst, was genau auf MINT-Frauen zugeschnitten ist und Dir die Möglichkeit zum Austausch über die besonderen Herausforderungen als Frau in diesen Berufen bietet und wie man diesen gelassen begegnen kann.
  • Unterstützung durch mich und eine Gruppe haben möchtest und diesen Weg über neun Wochen lang gemeinsam mit anderen gehen magst.
  • auf psychischer und physischer Ebene etwas für Dich selbst und Deine Gesundheit tun möchtest.
  • dich auf wissenschaftlich untersuchte Formate stützen magst, die nachhaltig Dein Leben verändern können.

Das Stress-Transformations-Package startet sofort, kann aber noch bis einschließlich Freitag, 13.01.23 um 20.00 Uhr gebucht werden. Ein späterer Eintritt in diesen Kurs ist nach diesem Datum leider nicht mehr möglich.

Denke gerne darüber nach, dass es sehr erleichternd für Dich sein wird, wenn Du Dich zum Jahresstart endlich Deiner Gesundheit und einem erfüllten Leben widmest und zusammen mit anderen diesen großartigen Weg gehst. Kurz: Es lohnt sich also auf jeden Fall, hier dabei zu sein.

Gibt es eine Garantie?

Ja, auf jeden Fall! Ich biete eine 14-Tage-Geld-zurück-Garantie ohne Rückfragen! Bitte buche den Kurs aber nicht, um einfach nur mal auszuprobieren. Ergebnisse können nur dann erzielt werden, wenn Du an den Themen dranbleibst und Dich vielleicht auch einmal selber überwindest, indem Du die vorgestellten Inhalte auch umsetzt. Tiefgreifende und nachhaltige Veränderungen brauchen ihre Zeit. Und dann machen sie meistens auch richtig Freude.

Nutze Deine Chance und melde Dich jetzt an!

Was passiert nach der Anmeldung?

Nach der Anmeldung erhältst Du den Zugang zu dem geschlossenen Mitgliederbereich des Stress-Transformations-Packages. Dort findest Du bereits das Kick-Off-Modul und kannst sofort loslegen. Auch die Informationen zu den wöchentlichen Treffen findest Du dort.

Ein weiteres Modul wird im Wochenrhythmus freigeschaltet.

Du erhältst zu jedem Modul dann jeweils eine Information per Email von mir persönlich.

Eine berechtigte Frage

Petra, warum bietest Du diesen Kurs als Online-Kurs an und warum so günstig?

Ich habe seit Beginn der Corona-Pandemie alle Achtsamkeitskurse als Online-Kurse angeboten. Alle Teilnehmer*innen empfanden diese als sehr bereichernd für ihr Leben und viele waren sehr dankbar dafür, da eine Teilnahme vor Ort aus verschiedenen Gründen nicht infrage kam. Das hat mich dazu inspiriert, diesen Kurs zu erstellen, den Du jederzeit und an jedem Ort dieser Welt besuchen kannst.

Zusätzlich kam hinzu, dass in dieser schwierigen Phase viele nicht zu einer festen Uhrzeit an einem bestimmten Ort sein konnten. Gerade wenn Du unter Strom stehst ermöglicht es Dir dieser Onlinekurs, Dir die Inhalte ganz individuell, stressfrei und easy zur für Dich optimalen Zeit anschauen, gleich mitzuüben und die für Dich passenden Tools sofort in Deinen Alltag zu integrieren.

Die derzeitige Lage zeigt uns, wie wichtig es ist, auf eine mitfühlende und professionelle Art mit Stress umzugehen und ich möchte möglichst vielen Menschen die Chance geben, sich auf einer tiefen Ebene persönlich weiterzuentwickeln.

„Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.“ Wenn wir uns alle miteinander verbinden und nicht gegeneinander kämpfen würden, dann wären das keine leeren Worte, sondern würde zur Tatsache werden. Mit uns selbst in einem mitfühlenden Kontakt zu sein bedeutet, dass wir nicht nur uns selbst, sondern die ganze Welt verändern können.

Melde Dich jetzt an und lerne einen mitfühlenden und wissenschaftlich fundierten Umgang mit Stress kennen.

Ich freue mich darauf, Dich bald persönlich kennenzulernen!

Herzensgrüße sendet

Petra Riemer